Finde das „richtige“ Kraut für Dich – mit unserem TCM Test

Die große Überraschung mit der neuen Website ist „Der Test“.
Ich habe nun ja schon oft über die Fünf Wandlungsphasen aus der TCM geschrieben: Sie helfen mir bei der Anordnung der Pflanzen im Garten, sie helfen mir bei der Zuordnung ihres Wirkspektrums – und sie können Dir jetzt ohne viel Vorkenntnisse bei der Wahl der „richtigen“ Pflanze für Dich helfen.

Sowohl, wenn es um deine Hautgesundheit geht, als auch, wenn es um dein Wohlbefinden geht, wenn Du „Das Beste vom Kraut“ nutzen möchtest. Probiere es aus – es macht richtig Spaß ! Wie es funktioniert, erkläre ich Dir hier:

Der Test ermöglicht Dir, nach den Regeln der TCM und der Fünf Wandlungsphasen das Heilkraut zu finden, daß Dich aus deiner derzeitigen Verfaßtheit wieder ganz in Balance bringt.

Ganz zu Beginn entscheidest Du, ob Du eine Empfehlung für deine Haut haben möchtest – also im Ergebnis die passende Sorte „Naturreine Gesichtspflege“ gezeigt bekommen möchtest – oder ob Du einen Spirit zum Einnehmen haben möchtest – „Das Beste vom Kraut“.

Je nachdem, was Du wählst, folgen ein paar qualitative Fragen an Dich.

Wenn Du nach dem passenden Kraut für deine Gesichtspflege suchst, dann fragen wir Dich nach einigen Eigenschaften, die Du für deine Haut wünscht.

Du kannst mehrere auswählen – so, wie Du selbst spürst, daß es gut für deine Haut wäre:

Nachdem Du die für Dich stimmigen Qualitäten ausgewählt hast, zeigen wir die die Produkte, die Dir die gewünschten Streicheleinheiten für deine Haut bringen.

Es können mehrere sein. Geh dann einfach nach deinem Gefühl oder lies noch einmal die jeweiligen Produktbeschreibungen. Dann bestelle, was „deins“ ist und genieße schon bald pure Natur auf deiner Haut.

Wenn Du einen Spirit suchst, den Du einnehmen willst, dann hast Du „das braune Fläschchen“ gewählt.

Hier folgen die vier klassischen TCM-Qualitäten, in die Du Dich bitte selbst einordnest. Wenn deine Antwort „neutral“ oder „weder noch“ ist, wähle dennoch die Qualität, zu der Du eher tendierst.

Im Ergebnis zeigen wir Dir wiederum die Sorten von „Das Beste vom Kraut“, die zu deiner derzeitigen Verfassung am besten passen und Dich in ein ausgewogenes Energiegleichgewicht führen können.

Diese Ergebnisse entsprechen unseren lamgjährigen Erfahrungen im Umgang mit den Heilkräutern einerseits und mit der Erforschung der Traditionellen Chinesischen Medizin und den Fünf Wandlungsphasen andererseits.
(hierzu gibt es übrigens eine eigene Beitragsreihe TCM im Blog)

So ! Und jetzt probiere es mal aus – und lass mich wissen, ob die erhaltene Empfehlung stimmig für Dich ist. Viel Spaß !!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.