Naturkosmetik und nachhaltige Landwirtschaft

Praxiswoche Permakultur auf dem Biohof

Heilpflanzen und Naturkosmetik brauchen gesunden Kräuterbau

Heilpflanzen wachsen an Heilorten. Und so können Naturkosmetik oder pflanzliche Heilmittel kaum auf Rohstoffen basieren, die mit Maschinen in Masse angebaut wurden, industrielle Aufbereitung erfahren haben und tausende Kilometer Transport hinter sich haben.

Wenn Du Heilung bei den Pflanzen suchst, dann sollte auf jeden Fall klar sein, daß der Ort, an dem sie wachsen und die Art, wie sie aufgewachsen und geerntet worden sind von höchster Wichtigkeit für ihre Kraft und Reinheit ist.
„Apothekerware“ – und auch die Rohstoffe der bekannten Naturkosmetik-Riesen – stammen aus industriellem Anbau (Riesenmaschinen, verdichtete Böden, manchmal biozertifiziert) – aber das sagt nicht viel. Sie wurden in elektromagbetischen Kammern mit Luftstrom getrocknet (tödlich für die ätherischen Öle und die feinstofflichen Qualitäten) und oft über lange Strecken importiert.
Such Dir … etwas Besseres.

Und dann lohnt es sich auch, Dich ein bisschen mit Energetik und Alchemie zu befassen – denn eine „Essenz“ hat eine ganz andere Qualität als ein „Tee“ oder eben ein Destillat (das ist das, was wir machen).
Für eine erste Orientierung und unsere Praxisseminare auf Aditi habe ich eine extra Seite hierfür auf der Homepage:

Viel Freude !


One thought on “Naturkosmetik und nachhaltige Landwirtschaft”

Schreiben Sie einen Kommentar