Pflanzenkraft für jeden Hauttyp

Naturkosmetik

Bio Gesichtspflege von Wild Natural Spirit

Die Bio Gesichtspflege von Wild Natural Spirit enthält das pure Heilkraut – und sonst gar nichts.
Ich werde immer wieder zur Anwendung unserer Naturkosmetik befragt.
Und in der Tat kannst Du zwei Dinge beachten, um in den vollen Genuss dieser 100% naturreinen Gesichtspflege zu kommen.

100% naturreine Gesichtspflege – Anwendung & Sorten


1. Am meisten profitiert deine Haut von der Reinheit unserer Gesichtspflege, wenn Du sie vorher mit einem naturreinen Öl reinigst. Das Öl entfernt alles, was fremd und belastend ist, mit einem heißen Tuch nimmst Du es sanft wieder ab – und so sind deine Poren geöffnet, um die pflegenden Kostbarkeiten für deine Haut aufzunehmen
2. Für deine Haut ist in ihrem aktuellen Zustand genau 1 Pflanze richtig. Bleib bei dem Prinzip „Pur und unverfälscht“und finde die Pflanze, die zu deinem Hauttyp passt. Hier ist eine kleine Übersicht:

Kamille Gesichtspflege

Kamille Gesichtspflege 
beruhigend und reinigend
Die Wild Natural Sprit Gesichtspflege Kamille ist eine wiesenduftende Wohltat für unreine und entzündliche Haut, die sich nach Reinheit und Schutz sehnt.

Fenchel                  
glättend und straffend
Die Wild Natural Sprit Gesichtspflege Fenchel ist eine zart-schmeichelnde Wohltat für spröde Haut, die sich nach Geschmeidigkeit sehnt.

Melisse                  
verfeinernd und entspannend
Die Wild Natural Sprit Gesichtspflege Melisse ist eine zitronig-zarte Wohltat für angespannte, irritierte Haut, die eher empfindlich ist und sich nach Pflege und Entspannung sehnt.

Krause Minze       
erfrischend und straffend
Die Wild Natural Sprit Gesichtspflege Krause Minze ist eine frisch-adstringierende Wohltat für unebene Haut, die sich nach Rosigkeit sehnt.

Lavendel Gesichtspflege

Lavendel               
regenerierend und beruhigend
Die Wild Natural Sprit Gesichtspflege Lavendel ist eine extravagant blumige Wohltat für durchblutungsarme oder wunde Haut, die sich nach Erneuerung sehnt.

Ringelblume         
nährend und stärkend
Die Wild Natural Sprit Gesichtspflege Ringelblume ist eine eine erdig-nährende Wohltat für empfindliche und gereizte Haut, die sich nach Aufbau und Strahlkraft sehnt.

Roter Sonnenhut          
kräftigend und stabilisierend
Die Wild Natural Sprit Gesichtspflege Sonnenhut ist eine fruchtig-klärende Wohltat für angegriffene, erschöpfte Haut, die sich nach Feuchtigkeit und Strahlkraft sehnt.

Salbei                     
klärend und porenverfeinernd
Die Wild Natural Sprit Gesichtspflege Salbei ist eine herb-frische Wohltat für wunde und schlaffe Haut, die sich nach Verfeinerung und Reinheit sehnt.

Ysop Gesichtspflege

Schafgarbe           
beruhigend und glättend
Die Wild Natural Sprit Gesichtspflege Schafgarbe ist eine blumige Wohltat für irritierte, zu Rötungen neigende, die sich nach Schutz und Beruhigung sehnt.

Ysop                       
porenverfeinernd und vitalisierend
Die Wild Natural Sprit Gesichtspflege Ysop ist eine zitronig-frische Wohltat für müde, fahle Haut, die eher kräftig strukturiert ist und sich nach Belebung sehnt

Auf diese Weise kann deine Haut wieder frei atmen und strahlen.
Du bekommst übrigens mit deiner Bestellung einen kleinen Flyer, in dem die Sorten und ihre Anwendung nochmals beschrieben sind.
Viel Freude mit den Spirits !

Hier nochmal die Übersicht und die Links zu den Pflanzenprodukten von Aditi:

YSOP Gesichtspflege

Schafgarbe Gesichtspflege

Salbei Gesichtspflege

Roter Sonnenhut Gesichtspflege

Ringelblume Gesichtspflege

Lavendel Gesichtspflege

Krauseminze Gesichtspflege

Melisse Gesichtspflege

Fenchel Gesichtspflege

Kamille Gesichtspflege

   

Naturkosmetik
Unsere Naturkosmetik

9 thoughts on “Pflanzenkraft für jeden Hauttyp”

  1. Guten Tag, heute kam mein Paket an mit der bestellten Melisse für meine Haut. Da ich, 66 Jahre, nun seit frühester Jugend mich für Hautpflege interessiere und seit langem eine Wirkstoffkosmetik verwende, ist meine Frage ob ich sofort mit dem neuen System reinigen und hydrolat beginnen kann oder lieber langsam oder einfach ausprobieren? Als ich ihre Videos gesehen habe und die Kräuter liefen Tränen über mein Gesicht. Die Spirits riefen sehr laut. Ich danke Ihnen dass sie bereit sind uns dies alles zu Verfügung zu stellen. Liebe Grüße Kornelia Himmes

    1. Von ganzem Herzen diene ich den Pflanzenwesen in ihrem Wunsch, uns Menschen zurück zur Sonne zu führen.
      Die Spirits benötigen keine Umstellungsphase. Du kannst gerne gleich mit der sanften und wirkungsvollen Gesichtspflege beginnen. Vergiss gerade bei trockener Haut nicht, mit Öl zu reinigen. Alles hierzu findet sich in der mitgelieferten Broschüre. Alles Gute !

  2. Hallo liebe Evelin
    Wir haben uns 2020 an der Biofach getroffen. Ich liiiebe die Hydrolate, auch wenn ich sie leider nicht riechen kann.
    Du hattest einen Beitrag über Sonnenschutz geschrieben, den ich leider nicht mehr finden kann. Erinnern kann ich mich, dass Kamille einen natürlichen Sonnenschutzfaktor hat. Welche Hydrolate sonst noch?
    Ganz liebe Grüsse aus Süddeutschland,
    Jela

  3. Guten Tag, von ganzem Herzen alles liebe für Ihre Arbeit! Ich bin immer wieder im Herzen berührt, wenn ich darüber lese, wie Sie mit den Kräutern umgehen.
    Ich kann mich nicht entscheiden, welches Hydrolat ich bestellen soll. Ich bin 60 Jahre und schon lange benutze ich keine chemischen Pflegeprodukte mehr. Auch keine Sonencreme etc. Ich pflege meine Haut mit viel kaltem Wasser (Kneip-Güssen) und dusche selten lange warm. Eigenurin hat mir sehr geholfen, als ich begann wegen dem kalk im Wasser Probleme zu bekommen. Meine Haut wurde davon sehr trocken. Grundsaetzlich fühlt sich meine Haut gut an. Sie ist aber trocken – man würde es als Alterstrockenheit bezeichnen – leicht wie Pergament, wenn ich sie nicht mit Oelen oder Veilchen creme pflege.

    Ich würde mich sehr gerne mit einem Hydrolat von Ihnen verwöhnen.

    Welches Hydrolat würden Sie mir empfehlen? Ist Ringelblume da dass richtige? Oder eher Lavendel, ich mag den Duft sehr, bin nervlich oft gestresst (Epilepsie).

    Von Herzen, Maja Osterwalder

    1. Liebe Maja, danke von Herzen für Ihre wertschätzenden Worte. Es ist mit so wenig Information über Sie ein Wagnis, eine Pflanze zu empfehlen… trockene Haut/ Epilepsie (Irritierbarkeit und hohe Dynamik) … Ringelblume fördert die “Aufrichtung aus der eigenen Mitte” und bietet guten Schutz vor Einflüssen von außen. Intuitiv kommt mir noch der Fenchel – er wärmt und nährt und zentriert wie in einer Lichtkugel..

  4. Hallo liebe Evelin,
    schon längere Zeit bekomme ich deinen Newsletter, den ich sehr gerne lese. Ich interessiere mich sehr für unsere Heilpflanzen und mir haben es deine Hydrolate für die Hautpflege angetan. Ich habe eine feine Gesichtshaut, die in Wangen- und Nasenbereich rote Äderchen zeigt. Im Moment ist die Nase sehr rot. Ich möchte gerne die Hydrolate ausprobieren, weiß aber nicht genau welches. Für einen Impuls wäre ich dir sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Frauke

    1. Liebe Frauke, was Du beschreibst, klingt nach Cuperose. Solange die Äderchen nur geweitet sind, versuche es mit Lavendel oder Schafgarbe Naturreine Gesichtspflege. Wenn die Äderchen tatächlich beginnen, zu platze, solltest Du auch innerlich etwas tun, um einer Ausweitung vorzubeugen. “Das Beste vom Salbei” hilft, das fehelnde Yang aufzubauen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert