Meine Geschenktipps für das Lichterfest 2023

Ein Geschenk ist eine Geste der Verbundenheit.
Es sollte nicht etwas sein, was Du nach einer Namensliste „besorgst“, weil ein bestimmter Termin ansteht und den Klischees des Handels zu diesem Termin genügen.

Vielmehr enthält ein Geschenk, das auch das Herz des Empfängers erreicht ein wenig von Dir, ein wenig vom Beschenkten und ein wenig von dem, was Euch verbindet.

Wenn dabei nicht nur Genuss und Freude für Euch beide entsteht, sondern der ganze Weg bis hin zur Entstehung des Produkts beleuchtet ist mit Liebe und persönlicher Hinwendung, dann kannst Du Dir sicher sein, daß deine Geste strahlen wird.

Als ausgesprochener Konsummuffel – und zugleich Liebende – habe ich mir Gedanken gemacht, wie aus den kostbaren Heilkräuterprodukten herzensreiche Geschenke werden können.

Ich habe dafür zwei Tage lang ausgewählt, arrangiert, bin durch den Garten gelaufen und habe Winterschmuck gesammelt. Und nun möchte ich Dir ein paar Vorschläge aus meinem reichen Spirit-Lager machen. Sie bedürfen einiger letzter Handgriffe von deiner Seite – das macht die Gabe an deine Lieben rund.

Möchtest Du einen geliebten Menschen daran erinnern, sich täglich ein wenig Selbstfürsorge mit dem Edelsten, was die Natur uns schenkt, zu pflegen? Dann suche eines der kosmetischen Gesichtswässer für deinen Freund/deine Freundin aus.

Wenn Du eine Kombination wählst, dann verpacke ich Dir das schon mit einem Pumpsprayaufsatz in einem kleinen Geschenkschächtelchen.

Die Broschüre, die ich dazu lege, ist bereits eine inspirierende und ästhetische Beigabe, in der die Anwendung erklärt wird. Eine Schleife darum, etwas Moos oder Flechten hineingewebt – und Du wirst einen zauberhaften Impuls geben !

Das Juwel aus meinen Gärten sind natürlich die Reindestillate. Mit diesen kraftvollen Kräuterschätzen kannst Du jung und alt in Kontakt mit den Pflanzendevas bringen und sie in der heilvollen Obhut dieser reinen Essenzen wissen.
Mit 16 Sorten hast Du eine große Auswahl und nahezu endlose Kombinationsmöglichkeiten. Gerne verpacke ich Dir deine Auswahl in einem Geschenkkästchen oder – wenn es ein paar mehr sind – in einem Geschenkkorb. Das Faltblatt zu den Sorten und ihrer – kurzgefassten – Wirkung lege ich dazu. Du kannst dieses Geschenk noch mit deiner Liebe versehen, indem Du das jeweilige Pflanzenprofil aus meinem Blog in schöner Form ausdruckst und hinzugibst.

Du hast es mit einem Tee-Liebhaber zu tun ?
Wie wäre es dann mit „Aditis Schätzen„? Sie sehen schon ganz ohne Dekoration wunderschön aus. Wenn Du willst, verpacke sie in einem schönen Geschenkkorb und stecke einige Hagebutten- und Schlehenzweige dazwischen. Freude garantiert !

Bio Kräutertee

Unsere Kräuteramulette sind sehr beliebt und in 3 Sorten erhältlich – Erdend, Führend oder Inspirierend.
Vielleicht ist es einfach „nur“ das, womit Du deine Liebsten segnen willst ?

Na, und wenn Du „was richtig Großes“ verschenken willst und weißt, das der beschenkte Mensch sich nach innigem Naturkontakt sehnt und zugleich wißbegierig ist: Schenke ihm ein Seminar auf Aditi ! Eine ganze Praxiswoche (Destillation oder Permakultur) – oder ein Wochenendseminar (Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Räuchern oder Ritual).
Und weil ich nicht so gut im Gestalten von „Gutscheinen“ bin, ist es dein Part, dieses Geschenk anfassbar zu machen, bis ich dann im kommenden Sommer hier übernehme.

Ich hoffe, diese kleine Ideensammlung für schöne, authentische und natürliche Geschenke hat Dich ein wenig inspiriert. Und wenn es immer noch nicht genug ist, findest Du hier mehr.
Wenn Du eine andere Kombination wünscht, als in dem hinterlegten Produkt angegeben ist, schreibe es einfach bei der Bestellung (Formular, bei dem Du deine Adresse eingibst) in das Freitextfeld. Ebenso, wenn Du eine Geschenkschachtel oder ein Körbchen oder ein wenig Dekomaterial hinzu wünscht, das in der Produktbeschreibung nicht vermerkt ist. (das würde ich dann gesondert berechnen)-

Bring Sonne auf die Erde ! Aus deinem Herzen <3

2 thoughts on “Meine Geschenktipps für das Lichterfest 2023”

Comments are closed.