Podcast zur Kalibrierung

Einstimmung zur therapeutisch-schamanischen Anwendung der Spirits

Du hältst die kostbaren Destillate aus Aditis Gärten in deinen Händen.

Essenzen aus 15 traditionellen Heilkräutern, die ohne Maschinen und Fremdstoffe in Permakultur angebaut, von Hand gesammelt und auf offenem Feuer destilliert wurden. Es sind Reindestillate, die das gesamte stoffliche und feinstoffliche Spektrum der jeweiligen Pflanze enthalten. Sie sind ohne jedweden Zusatz mehr als drei Jahre haltbar, wenn sie kühl und lichtgeschützt aufbewahrt werden und der Schraubverschluss nicht geöffnet wird. Die Essenzen sind als Lebensmittel kontrolliert und zugelassen. Sie können also eingenommen werden. Ich empfehle 2 – 3 Sprühstöße je Anwendung. Direkt unter die Zunge oder in ein Glas Wasser. Natürlich können die Essenzen auch in die Aura eines Menschen gesprüht werden oder auf bestimmte Körperbereiche.
Zur Anwendung direkt auf der Haut gibt es eine kosmetische Reihe der Essenzen, bei der der Gehalt an eventuell hautreizenden Stoffe im Destillat unter einem vorgegebenen Niveau gehalten wird.

Fünfzehn Spirits im Einklang mit den Fünf Elementen

Alle 15 Pflanze sind Wesenheiten, deren Eigenart ich für jede einzeln in meinem Blog beschreibe. Die Ressourcen findest Du hier: https://wild-natural-spirit.org/category/profile-unserer-heilpflanzen/

Jede dieser 15 Pflanzen ist in Anlehnung an die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) einer Elementarkraft und den entsprechenden körperlichen und geistigen Funktionen zugeordnet:

Wasser:                Baldrian, Schafgarbe und Lavendel

Holz:                     Melisse und die Minzen

Feuer:                   Thymian und Wermuth

Erde:                     Ringelblume, Kamille und Fenchel

Metall:                 Salbei und Sonnenhut

Ich habe in meinem Blog auch eine Sektion zu den Fünf Elementen, wenn Du nachlesen oder diese Qualitäten besser greifen möchtest. Wenn Du tiefer in die Diagnostik und Therapieansätze der TCM einsteigen willst, besuche gerne den dreiteiligen Zyklus, den ich in Wochenendkursen auf Aditi anbiete.

Vor der Anwendung der Sprits oder der Erkundung der lebenden Pflanzen in unseren Kräutergärten gebe ich meinen Kursteilnehmern eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erspüren der Heilqualität jeder Pflanze im Sinne der TCM – und Entsprechungen im menschlichen System auf körperlicher wie auf seelischer Ebene.

Diese habe ich hier für Dich kurz zusammengefasst und als Podcast zur Verfügung gestellt.


Viel Freude Dir mit den Spirits !

4 thoughts on “Podcast zur Kalibrierung”

  1. „Ich strahle IMMER!“, sprach der Sonnenhut zu mir.
    „Aber das kann nicht sein sein. Ich bin so erschöpft und es ist oft so dunkel. Wie kann ich strahlen, wenn ich mich so welk und kraftlos fühle?“
    „Doch, das tust du. Nicht, weil du es kannst oder meinst, es gerade nicht zu können. Es ist dein Wesen, welches strahlt. Egal, was passiert. Vertraue.“
    Hier fließen immer noch Tränen…..
    Ein seltsamer Tag heute. Ganz viel Innenschau und Bedürfnisse erspüren. Und dann diesen kleine Podcast gehört….da waren einige Kanäle bei mir weit offen. Herzensgruß

  2. „Ich strahle IMMER!“, sprach der Sonnenhut zu mir.
    „Aber das kann nicht sein sein. Ich bin so erschöpft und es ist oft so dunkel. Wie kann ich strahlen, wenn ich mich so welk und kraftlos fühle?“
    „Doch, das tust du. Nicht, weil du es kannst oder meinst, es gerade nicht zu können. Es ist dein Wesen, welches strahlt. Egal, was passiert. Vertraue.“
    Hier fließen immer noch Tränen…..
    Ein seltsamer Tag heute. Ganz viel Innenschau und Bedürfnisse erspüren. Und dann diesen kleinen Podcast gehört….da waren einige Kanäle bei mir weit offen. Herzensgruß

Comments are closed.