Beschreibung
Kräuteressenz Wasserminze
„Das Beste der Wasserminze“ ist ein naturreines Pflanzendestillat aus dem keltischen Heilkraut. Es wurde aus frischer, handgesammelter Mentha aquatica gewonnen, die in unserem biozertifizierten Eigenanbau reifte. Bei der Destillation belassen wir das GESAMTE kostbare ätherische Öl im Hydrolat. „Das Beste der Wasserminze“ enthält nichts außer das zusatzfreie Destillat der Mentha aquatica.
Unsere biozertifizierten, naturreinen Pflanzendestillate (Hydrolate) sind lebensmittelrechtlich akkreditiert. Sie sind im Rahmen vernünftiger Handhabung also innerlich und äußerlich anwendbar.
Deklaration der Inhaltsstoffe gemäß EU-Verordnung Nr. 1169/2011: Mentha Aquatica , Aqua
100ml Pumpflasche, mindestens 36 Monate haltbar
Beachte bei der wertschätzenden Nutzung unseres Hydrolats: In 100ml Hydrolat mit Öl gehen etwa 150gr Wasserminze ein – das entspricht etwa eineinhalb 10-Liter-Eimer des kräftig duftenden Heilkrauts.
Mehr zu Wirkweise und Eigenart findest Du hier.
Wenn Du mehr darüber erfahren willst, was genau Hydrolate sind und wie Du sie anwenden kannst, lies unseren Beitrag Wofür sind Naturreine Pflanzendestillate?
Wild4 –
Das habe ich gerade noch gefunden: In der Antike war die Wasserminze zusammen mit der Poleiminze wahrscheinlich Bestandteil des Einweihungstrankes (kykeon) der eleusischen Mysterien, wo man den Kult der Demeter (Fruchtbarkeitsgöttin) zelebrierte.
Gabriele (Verifizierter Besitzer) –
Liebe Evelin,
Ich möchte dir ein Feedback zu der Wasserminze geben:
Ich veranstalte regelmäßig Treffen bei mir, wo ich mit Menschen das intuitive Wahrnehmen trainiere, wo wir das UNSICHTBARE, sichtbar machen. Dazu machen wir praktische Übungen, die wir gemeinsam durchführen. Die Wasserminze ist immer mit dabei und ich gebe auch ein paar Tropfen in den Wasserkrug, von dem alle Teilnehmer trinken. An einen Abend, wo wir uns wieder zum Üben trafen, bat ich die Teilnehmer, ein paar Tage davor, sich intuitiv einen Gegenstand aus der Natur mitzunehmen und jeder legte diesen Gegenstand unter ein Tuch, sodaß keiner der Teilnehmer sehen konnte, wer welchen Gegenstand hineingegeben hat. Dann zog sich jeder unter dem Tuch einen Gegenstand heraus und sagte, was er dazu intuitiv wahr nahm.
Ich ging einen Tag davor in die Natur hinaus und suchte mir einen Gegenstand aus . Ich nahm den Gegenstand in die Hand, roch an ihm (es roch so gut nach Erde und Natur), berührte ihn (er fühlte sich für mich fest und stabil an), sah ihn an(er hatte eine wunderschöne Musterung und Farbe) und ich hatte sofort einen Satz im Kopf und zwar: Schade, daß beide Enden nicht gleich lang sind und als ich den kürzeren Teil berührte, fühlte ich eine Schwere in meiner Brust.
Die Dame die dann meinen Gegenstand zog (ohne zu wissen, von wem er war), nahm diesen Gegenstand genauso in die Hand wie ich es tat (ich staunte sehr darüber), sie roch daran und sagte, der riecht so gut nach Erde (ich staunte wieder), sie berührte ihn und sagte, der Gegenstand fühlt sich fest und stabil an, sie sah ihn an und sagte, welch schöne Musterung und Farbe er doch hat (ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus!!!!!) und dann sagte sie: Schade, daß die beiden Enden nicht gleich sind. Schade, daß da auf einer Seite was weggebrochen ist. Wenn ich dieses kurze Ende berühre, fühle ich eine Schwere in meiner Brust.
Ich bin total überwältigt, weil die Teilnehmerin genau das gesagt hat, was ich gefühlt, wahrgenommen und mir gedacht habe, als ich dieses Holzstück aufgehoben habe. Ich erzähle es dann der Teilnehmerin und sie ist jetzt auch sprachlos, so wie alle anderen Teilnehmerinnen auch.
Ich bin mir sicher, die Wasserminze hat da WESENTLICHES dazu beitragen, um das für uns ALLE sichtbar zu machen.
Vielen herzlichen Dank.
Gabriele
Wild4 –
Liebe Gabriele, ja, die Wasserminze ist eines der zentralen Druidenkräuter, die eine geerdete Hellsicht gefördert haben sollen,. Du beschreibst hier sehr schön und plastisch, was in den alten Büchern und Überlieferungen stärker verbrämt und verklausuliert zu finden ist. Vielen Dank für diese tolle Beschreibung !
Annette Brandes –
Liebe Evelin,
gut gefüllt und erfüllt mit Pflanzenmedizin bin ich im Norden angekommen.
Herzlichen Dank an Dich! Es ist so intensiv und tief, was du an Wissen weitergibst.
Und unglaublich – die Wasserminze bewirkt bei mir, dass ich meine Brille zum Weitsehen
nicht mehr brauche ich…. Schon bei der Autofahrt ist mir aufgefallen, dass ich sogar die Blätter der Bäume am Waldrand sehe 😀
Ohne Brille!
Genial!!!
Fühl dich herzlich umarmt und alles Liebe
Annette