Beschreibung
Die ersten auf Aditi gezogenen Topfpflanzen sind da ! Hier pumperlgesunde Pflanzen von der Hundsrose (Rosa canina) , 2 Jahre alt, sehr kräftig und wunderschön.
Rosa canina sind unsere einheimischen Wildrosen, die bis zu zwei Meter hoch und sehr umfangreich werden können, wenn sie nicht geschnitten werden.
Auf Aditi bilden sie um sämtliche Beete die „Swales“ – die gehölzränder, die für die Wasserversorgung der Kulturen in der Permakultur eine so graoße Rolle spielen.
Sie halten unterirdisch über das tiefe Wurzelnetz und oberirdisch durch eine Verdunstungsglocke Feuchtigkeit und leichten Schatten über den Beeten. Zugleich sind sie mit ihren rosanen Blüten ein herrlicher Anblick und ziehen Bienen und Schmetterlinge an.
Die Pflanzen werden bei uns – in maschinenfreier Permakultur – sehr kräftig und frosthart. Sie grünen von März bis November
Ein Muß für jeden Permakultur-Garten.
Bitte pflanze die Rose an einen sonnigen Platz, setze sie sehr tief (tiefer als im Topf). Die Wildrose bevorzugt einen kargen Boden, läßt sich unkompliziert schneiden und braucht wenig Feuchtigkeit.
Noch ein Wort zur Verpackung: Ich habe die Töpfe in Gärtnereien organisiert – sie waren gebraucht und wären weggeworfen worden. Ich hoffe, damit bist Du einverstanden !
Manchmal versenden wir die Pflanzen auch wurzelnackt – das heißt: Ohne Erde, nur locker in Stroh eingeschlagen (sonst ist die Sauerei im Paket zu groß). Also bitte gleich nach Erhalt wässern und dann pflanzen.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.