Beschreibung
Rosenessenz
“Das Beste der Rose” ist ein naturreines Pflanzendestillat. Es wurde aus frischen, handgesammelten Blüten der Apothekerrose (Rosa Gallica Officinalis) gewonnen, die in unserem biozertifizierten Eigenanbau reiften.
Bei der Destillation belassen wir das GESAMTE kostbare ätherische Öl im Hydrolat. Das macht sie sehr gehaltvoll und verleiht ihnen – ohne jedwede Zusätze – eine sehr lange Haltbarkeit.
Die zusatzfreien Reindestillate sind im Rahmen vernünftiger Handhabung innerlich und äußerlich anwendbar.
Unsere Destillate sind lebensmittelrechtlich akkreditiert. Ein naturbelassenes Lebensmittel, das lecker schmeckt und natürlich wirkt.
Die Apothekerrose ist ein Aphrodisiakum.
Unser Destillat aus den reinen Blüten der Rosa Gallica officinalis mit ihrer betörend sinnlichern Note ist in der TCM dem Erdelement zugeordnet und aktiviert das Herzchakra.
Deklaration der Inhaltsstoffe gemäß EU-Verordnung Nr. 1169/2011: Rosa gallica officinalis Flower Water; *das natürliche ätehrische Öl der Rose enthält Citronellol, Geraniol, Linalool, Eugenol, Farnesol, Citral
100ml Pumpflasche, mindestens 36 Monate haltbar
CodeNr des Bio-Anbaus: DE-ÖKO-006
Beachte bei der wertschätzenden Nutzung unseres Destillats: In 100ml gehen etwa 400 gr Rosenblüten ein – das entspricht etwa einem 10-Liter-Eimer voller sanft-duftender Blüten.
Wenn Du mehr darüber erfahren willst, was genau ätherische Hydrolate sind und wie Du sie anwenden kannst, lies unseren Beitrag Wofür sind Naturreine Pflanzendestillate?
Monika –
Das „Beste der Rose“ übertrifft jede Erwartung! Ich verwende es bei meinen Kindern bei beginnender Augenentzündung, bei Hautirritationen, als Tüpfelchen am i bei meiner Gesichtspflege – ich behaupte auch die Fältchen sind glatter geworden.
Wild4 –
Liebe Monika, oho … das ist ja eine tolle Rückmeldung und auch für andere Leser*innen wertvoller Hinweis zur Anwendung. Danke Dir ! Herzlich Evelin
Elfrun Mekbib (Verifizierter Käufer) –
Das Beste der Rose: ich erlebe die Essenz aus Aditis Rosen als große Herzensöffnerin.
Wie fasse ich das in Worte?
Es umhüllt mich der Duft und mein Herzraum weitet sich unmittelbar. Der Duft legt sich sanft um mich und ich spüre die große Kraft der Liebe. Besser kann ich es nicht ausdrücken, auch wenn es sehr pathetisch klingen mag.
Bevor ich das Hydrolat der Rose kennenlernte, habe ich länger gezögert. Rose in der Flasche? Bis dahin empfand ich Rosenduft, der nicht direkt von der Blüte verströmt wurde, als aufdringlich und unangenehm. Der erste Sprüher hat meine Bedenken zerstreut: das Hydrolat empfinde ich als absolut ausgewogen und es hat für mich noch mehr Tiefe als der Duft einer blühenden Rose…
Wild4 –
Danke Dir, liebe Elfrun, für deine Rückmeldung. Ja, ich liebe Aditis Rosenwasser auch – eben weil es so fein ist und nichht die Schwere und Schwülstigkeit hat, die wir von orientalischem Rosenwasser kennen. Unter anderem lieget das wohl daran, dass ich die einheimische „Rosa Galliva“ destilliere – die Apotherkerrose. Sie ist unserem mitteleuropäischen Empfinden vielleicht auch etwas näher, mit ihrer Vielschichtigkeit und dem frisch.herben Unterklang zur bekannten Sanjftheit und Fülle der Rose. Dank Dir, liebe Elfrun !