Salbei-Tee oder Salbei-Destillat

salbei

Struktur und Klarheit

Salbei ist ein so vielseitiges Heilkraut: Bei den grassierenden Erkältungswellen und Grippe-Infektionen sammle ich Erfahrungsberichte zum Unterschied zwischen Salbei-Tee und Salbei-Destillat.
Ich persönlich bin recht abgehärtet durch das viele Draußen-Arbeiten bei jedem Wetter und daher eigentlich nie erkältet. Aber ich bin Raucherin. Und ich habe öfter Mal mit Schleim und trockenem Husten zu tun.
Da steht das Salbei-Destillat direkt neben mir in der Küche und ich liebe dieses Gefühl von Frische, Klarheit und Reinigung , wenn ich einen Sprüher in den Rachen gebe.
Die Freunde, die gerade niedergeworfen werden von den städtischen Grippeviren lieben den Salbeitee… ganz klassisch. Gerade die, die sowieso eher zu den „kühleren“ Systemen gehören.
Die „Heißblüter“ und Verschleimungskandidaten bevorzugen offenbar das Destillat.

Salbei ist das beste Heilmittel bei Erkältung und als naturreines Pflanzendestillat eine natürliche Pflege bei großporiger, fettiger Haut.

Hier geht es zum Artikel „Die Melisse und Ihr Hydrolat

Schreiben Sie einen Kommentar