Wenig vom Guten – bleibt meine Devise

Der Tag beginnt für mich mit einer etwas entmutigenden Erfahrung:
Gestern freute ich mich sehr, daß der Kräutergarten in München meine #Ätherischen#Hydrolate ins Sortiment aufnehmen will.
Die zunächst sehr überschaubare Start-Bestellung sollte einen “Händlerrabatt” enthalten, der mich an die Grenze der Herstellkosten treibt. In der Hoffnung, daß wir in den kommenden Jahren trotz Handarbeit und Permakultur ein wenig effizienter arbeiten werden, ließ mich einwilligen.
Heute Morgen packte ich die Bestellung sehr liebevoll, legte 2 gewünschte Proben zum Tee bei.
Und dann kam die Forderung nach Testern nach.
Ich bot große Tester zu einem sehr fairen Preis an – doch die Händlerin bestand auf kostenlosen Testern .
Würde ich mich so zwingen lassen, würde Aditi nicht lange leben.
Ich finde das so traurig.
Immer noch mehr – wofür diese Gier ?
Mein Appell an Dich: Wenn Du einkaufst, bitte frage Dich: Kann zu diesem Preis achtsam gearbeitet werden ? Kann ein angemessener Umgang mit Ressourcen bei diesem Preis stattfinden ?
Die Gier und die Maßlosigkeit haben einst kostbare Unternehmen wie “Weleda” und “Hauschka” von innen heraus zerrüttet. Ich gelobe, daß ich das mit Wild Natural Spirit nicht geschehen lasse !

Noch einmal für Dich zu den Wild Natural Spirits:

In 1 Fläschen 100ml #ÄtherischesHydrolat stecken
– etwa 100 gr frische, handgesammelte Blüten, die unter biozertifizierten Bedingungen in Permakultur angebaut und vor Ort in einer Kupferdestille destilliert wurden
– etwa 12€ Arbeitskosten
– ein Stückchen Land von Aditi, Verpackungsmaterial und Lagerraum


NATÜRLICH enthält dieses Fläschchen mehr, als verdünnte, synthetisch hergestellte und importierte Duftstoffe – und bewirkt … viel mehr 🙂 Allein das Aroma der #ÄtherischenHydrolate ist rein und klar und wird von einigen meiner Kunden bereits als natürlicher Duft und Auraklärung verwendet.
Die Gourmets und Barkeeper lieben den kräftigen, authetischen Geschmack.
Vor allem aber sind die #ÄtherischenHydrolate einzigartig reine, verträgliche Gesichtswasser, die – je nach Pflanze – jede Haut streicheln, heilen und zum Strahlen bringen.
Eingenommen bewirken sie das gleiche, wie die aus der Heilkunde bekannten Wirkungen der jeweiligen Pflanze – nur viel präziser und nachhaltiger.
Am besten, Du probierst es aus !
Wild Natural Spirit ist für solche, die die Essenz von der Schwemme zu unterscheiden wissen <3